Startseite
Service & News
Wir über uns
Kurse
Grundkurs Praxis
Feedern
Fliegenfischen
Jerkbait
American Style
Fischerprüfung
Bilderbuch
Öffnungszeiten & Kontakt
Anfahrt
Impressum
Angelspezi
Gästebuch

Feederfischen

Feedern ist eine der effektivsten Möglichkeiten den Weißfischen auf die Schuppen zu rücken!
Warum? Ganz einfach! Weil wir immer Futter am richtigen Platz haben. Weil wir damit große Distanzen überbrücken können. Weil wir dabei auch einem sehr großen Fisch Paroli bieten können. Weil wir dabei auch vorsichtigste Bisse verwerten können.
Und warum sonst noch Feedern? Weil´s einfach Spaß macht! :-)
Beim Feedern gilt "a bissl wos gehd imma"! Und man kann´s praktisch überall machen! Selten, das man(n) dabei mal wirklich Schneider bleibt!

Egal ob Barben im Strom, Schleien im Altwasser, Brachsen im Vereinsweiher oder "nur" große Köderfische zum Wallerangeln - Feedern geht auf alles!
Mit einem hohen Wurfgewicht und trotzdem sensibler Bissanzeige sind Feederruten die "eierlegenden Wollmilchsäue" unter den Grundruten! Ein echtes Must-have für jeden Angler!

Ein Feederkurs bei uns bietet:

  • richtiges Futtermischen
  • Futterkonsistenz
  • Gerätezusammenstellung
  • verschiedene Montagen
  • Ziel- und Wurftechnik
  • freies Fischen

Ein Kurs dauert insgesamt etwa sieben Stunden und findet in der Regel an der Donau oder Isar statt.
Kosten pro Teilnehmer 50.-€ incl. Verbrauchsmaterial & Futter
Leihgerät 10.-€/Teilnehmer
Tageskarten sind nicht im Kurspreis inbegriffen!
Die Kurse sind limitiert auf sechs Teilnehmer!

50% des Kurspreises können Sie sich bei einer Neuanschaffung einer Feederausrüstung (Rute/Rolle/Schnur) bei uns Gutschreiben lassen!

Ziel des Kurses ist es nicht, ad hok möglichst viele oder große Fische zu fangen, sondern den Umgang mit dem Gerät von Grund auf richtig zu lernen. Zwar ist bisher noch kein Teilnehmer ohne Fisch nach Hause gegangen, primäres Ziel bleibt aber die Übung! Der Rest kommt dann von ganz alleine!